wie alles begann

Ein wenig Historie ...

Das Autohaus Tatge wurde 1954 von Kfz.-Mechaniker-Meister Ewald Tatge und seiner Frau Marie gegründet. Zuerst wurde auf dem Gelände an der Steinberger Str. 14, der heutigen Q1-Tankstelle, repariert. Kurze Zeit später, 1958 und zur damaligen Zeiten weit außerhalb Bückeburgs, entstand auf der grünen Wiese Bückeburgs größte Kfz.-Reparaturwerkstatt. Wurden Anfangs noch Motorräder und Fahrzeuge der Marken Lloyd, Borgward und Hanomag gehandelt und instandgesetzt, folgten später Verträge mit den Herstellern Faun, Magirus-Deutz und Ford. Auch die Bundeswehr ist seit 1964 aus der Firmengeschichte nicht mehr wegzudenken. 1991 übernahm Erwin Tatge die Geschäftsleitung, nach dem er erfolgreich die kaufmännische Ausbildung zum Kfz.-Betriebswirt sowie die technische Ausbildung mit Abschluß als Kfz.-Mechaniker-Meister bereits 1984 bestanden hatte.

Damals wie heute gehört die Ausbildung zum Kfz.-Mechaniker mit 6 bis 9 Ausbildungsplätzen dazu. Die ständige Mitarbeit in der Prüfungskommission ist schon fast Tradition. In der Zeit bis zum Jahrtausendwechsel wurden ca. 200 Kfz.-Mechaniker und Bürokaufleute ausgebildet, von denen einige heute ihr eigenes Unternehmen leiten. 25 Mitarbeiter gehören heute zum Team, davon 8 seit über 25 Jahren, 3 davon sogar seit über 40 Jahren.

Neben der Reparatur von Fahrzeugen sowie dem Handel mit neuen und gebrauchten PKW's entwickelte sich unter der Leitung von Karl-Heinz Schreiber ein weiterer, wichtiger Zweig, der Handel mit gebrauchten Nutzfahrzeugen. 2000 erfolgte die Ernennung zur ersten Standard-Werkstatt in der Region durch die Iveco-Organisation, 2001 gewann das Team den Wettbewerb um Kundenzufriedenheit der Ford-Service-Organisation.

Unser Leistungsangebot reicht von A wie Abgasuntersuchung bis Z wie zeitwertgerechte Reparatur - dabei ist es unabhängig, ob es sich um PKW's oder LKW's handelt. Ob Ford, Iveco oder Fabrikatsübergreifend sind unsere Bemühungen stets auf die Zufriedenheit unserer Kunden ausgerichtet.
Gute Fahrt - auch in der Zukunft!

Unsere Leistungen ...

... und Angebote in Stichworten:

  • Mietwagen - LKW

  • Gasanlagen nachrüsten

  • Unfall- Instandsetzungen

  • Glasservice

  • bei uns tanken

  • Inspektionen

  • Gebrauchtwagen

  • Neufahrzeuge

  • TÜV und AU

Wir sind Ihnen gern behilflich, auch wenn Sie keinen FORD fahren.